24.07.2025
Ein starkes Zeichen für den Tourismus
LKW-Werbung macht das Lausitzer Seenland mobil sichtbar
Das Lausitzer Seenland macht im Rahmen besonderer Marketingmaßnahmen erneut auf sich aufmerksam. Dieses Mal auf den Straßen: In Kooperation mit der SLH Getränke GmbH konnte der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. eine mobile Werbekampagne starten.
Kern der Aktion ist ein von der SLH Getränke GmbH zur Verfügung gestellter LKW, der mit großflächigen, hochwertigen Motiven aus dem Lausitzer Seenland gestaltet wurde. Die beiden Seiten des Fahrzeugs zeigen typische Highlights der Region: Auf der einen Seite lädt ein sommerliches Bademotiv zum Abtauchen in einem der zahlreichen Seen ein, während die gegenüberliegende Seite mit einem Radmotiv für das gut ausgebaute Radwegenetz und die beliebten Seerundwege wirbt.
„Wir freuen uns sehr, unsere Region auf so kreative und dynamische Weise präsentieren zu können“, betont Kathrin Winkler, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. „Das Design des LKW erweckt Urlaubsgefühle und vermittelt genau das Lebensgefühl, für das das Lausitzer Seenland steht.“
Die Aktion ist ein weiteres Beispiel für eine gelungene und langjährige Zusammenarbeit in der Region. Die SLH Getränke GmbH, 1953 als Bierverlag Schenker gegründet, engagiert sich seit vielen Jahren in Wirtschaft, Kultur und Tourismus und ist als Unternehmen tief in der Region verwurzelt.
„Als regional verankertes Unternehmen ist es für uns eine Herzensangelegenheit, zur positiven Entwicklung des Lausitzer Seenlands beizutragen“, sagt Tilo Schenker, Geschäftsführer der SLH Getränke GmbH. „Wir freuen uns, mit diesem aufmerksamkeitsstarken LKW nicht nur unsere Verbundenheit zu zeigen, sondern auch aktiv neue Gäste für diese wunderschöne Region zu begeistern.“
Der LKW wird vorrangig im Raum Mühlberg/Elbe unterwegs sein. Damit wird das Lausitzer Seenland über seine Grenzen hinaus sichtbarer, insbesondere in Bereichen, die touristisch bereits eng mit dem Seenland verknüpft sind.
Sollten Sie demnächst in der Region unterwegs sein, lohnt es sich, die Augen offen zu halten – vielleicht begegnet Ihnen schon bald das neue, markante Werbefahrzeug des Lausitzer Seenlandes.
Presseanfragen:
Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.
Celine Klose (Öffentlichkeitsarbeit/ Marketing)
Am Stadthafen 2, 01968 Senftenberg
Tel. 03573 / 7253000, Fax 03573 / 7253009
presse@lausitzerseenland.de
www.lausitzerseenland.de
Presseinformation 24.07.2025
Fotos zur Veröffentlichung
Ein Foto erhalten Sie frei zur Veröffentlichung in Zusammenhang mit dieser Meldung.
Bildunterschrift: In Kooperation mit der SLH Getränke GmbH konnte der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. eine mobile Werbekampagne starten.
Copyright: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Celine Klose